Ev. Kirchbautag und Institut für Kirchbau: Buß und Bettag
  //  wo's brennt  //  Schnittstellen
suche   //   intern   //   drucken
x
Buß und Bettag
Verstrickungen

In der Liebfrauenkirche in Frankenberg / Eder ist zum Buß- und Bettag in Zusammenarbeit mit Jugendlichen die Installation "Verstrickung" verwirklicht worden. Der Kantor der Kirche, Marc Neufeld ist Initiator der Aktion. 

"Im Alltag verstricken wir uns täglich in unheilvolle Zusammenhänge, zm einen ohne dass wir etwa dazu tun, zum anderen, indem wir uns selbst daran beteiligen - es ist Schuld und Schicksal zugleich..." (M. Neufeld)

Der Gottesdienst am Buß- und Bettag widmet sich ebenfalls den "Verstrickungen".

 



  //  Um 12.00 bin ich da!  //  Weltkugel  //  KBI 01 I mobile Kirchen  //  Gott im Gefängnis  //  längste Altar der Welt  //  Im Angesicht des Nichts  //  Mediale Andacht  //  Steine der Erinnerung  //  COOP HIMMELB(L)AU Beyond the Blue  //  Spuren des Geistigen - Traces du Sacre  //  Christenkreuz und Hakenkreuz  //  Kirche zum Ausleihen  //  Buß und Bettag
   evangelischer Kirchbautag und Institut für Kirchenbau und kirchliche Kunst der Gegenwart